Green Screen Festival

Auch in diesem Jahr durfte die Hardenbergschule das Green Screen Festival besuchen. Das landesweite Naturfilmfestival zeigte in diesem Jahr verschiedene Natur- und Tierdokumentationen zu den Themen Ernährung und Umwelt. Dafür stand für alle Schülerinnen und Schüler am Montag, dem 13. September ein Ausflug ins Metrokino an. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum Kino sahen die Kinder der 1. und 2. Klassen den Naturfilm „Der kleine Held vom Hamsterfeld“ und konnten durch die Kinoleinwand in das außergewöhnliche Leben der Feldhamster eintauchen. Anschließend wurde für die 3. und 4. Klassen der Film „Tierische Wohngemeinschaften“ gezeigt, der mit eindrucksvollen Bildern das besondere Zusammenleben der unterschiedlichsten Tierarten wie der Webervögel, Erdferkel und Termiten zeigte.

Schülermeinungen zum Green Screen Festival:

„Green screen“ im Metrokino am 13. 9. 21

Uns hat gut gefallen, dass wir den Kinofilm „Tierische Wohngemeinschaften“ gucken durften.

Uns hat gut gefallen, dass der Waran die Eier von der Schlange aufgefressen hat. Auch gut gefallen hat uns das Webervogelnest.

Die beste Szene war für uns, als die Manguste die ganzen Webervögel verscheucht hat. Sehr gut aber hat uns auch gefallen, als die Eierschlange versucht hat, sich mit Zischlauten zu wehren.

Cenk und Julius C. aus der 3c