Mathematik-Olympiade

Im Oktober fand die Schulrunde der Matheolympiade statt. Cornelius und Julius aus der dritten Klasse, sowie Rasmus und Julius aus der vierten Klasse gewannen diesen Wettbewerb und qualifizierten sich somit für die Regionalrunde in Schleswig-Holstein. Hier erfolgte im November der Wettstreit der Schulen aus den Kreisen Kiel, Plön sowie Rendsburg-Eckernförde. Cornelius und Julius belegten hier einen hervorragenden 2. Platz und Rasmus und Julius errangen hier ebenfalls einen grandiosen 3. Platz. Eine tolle Leistung!

Beide Teams hatten sich somit für die Landesrunde Nord qualifiziert. Hier fand der Wettstreit im März statt. Beide Teams nahmen erfolgreich teil. Die Kinder hatten viel Spaß beim Knobeln.